Menu

Jugend und Kirche


Datum: 
11.05.2017

Bischof Stefan Oster SDB ist zu Gast an der FOSBOS Passau - und tritt gezielt in Dialog mit den jungen Schülerinnen und Schülern zu Themen rund um Glaube, Kirche, Religion.

 

Jugend und Kirche - Wie kann und wie wird das in Zukunft gehen? Und wie kann die Kirche wieder mehr junge Menschen für den Glauben begeistern? Der Passauer Bischof Stefan Oster ist oft und intensiv mit jungen Menschen in Kontakt und sucht den gezielt das Gespräch mit ihnen. Als Jugendbischof will er verstehen, was Jugendliche im Blick auf Kirche beschäftigt. Er hatte dazu Gelegenheit am 10. Mai an der Fachoberschule/Berufsoberschule in Passau. Fünf Abiturklassen haben am Dialognachmittag teilgenommen. Und er hat die Fragen der Schülerinnen und Schüler rund um die Themen Glaube, Kirche und Religion beantwortet und neue Impulse gegeben. Stefanie Hintermayr war bei dem lebendigen Dialog dabei: