Menu

Michael Vogt ist neuer Landjugend-Seelsorger


Datum: 
02.10.2017

Der 30-jährige Burghausener Kaplan Michael Vogt tritt die Nachfolge von Mario Unterhuber an - Die Seelsorge der KLJB Passau hat damit ein neues Gesicht. Stefanie Hintermayr und Wolfgang-Christian Bayer haben ihn in seinem frisch bezogenen Büro in der Guntherburg Passau besucht.

 

Sechs Jahre lang war Mario Unterhuber Landjugendseelsorger im Bistum Passau. Eine Zeit, die beide Seiten sehr geprägt hat. Der Diakon war viel mit den jungen Menschen unterwegs, sei es bei der Jugendfusswallfahrt, Gottesdiensten, Veranstaltungen und dergleichen. Und als Seelsorger war er auch erste Anlaufstelle für die Jugendlichen, wann immer sie ihn gebraucht haben. Im September hat er jetzt sein Amt übergeben an den 30-jährigen Kaplan Michael Vogt. Er hat Wolfgang-Christian Bayer viel erzählt über seine neue spannende Aufgabe: