Menu

„gestärkt aufbrechen“


Datum: 
02.03.2018

2. Studientag zur Neuevangelisierung – Vorträge jetzt online

 

gestärkt aufbrechen“

2. Studientag zur Neuevangelisierung – Vorträge jetzt online

 

Am 10. Februar 2018 fand der zweite Studientag zur Neuevangelisierung statt. Unter dem Titel „Herr Bischof, haben wir bisher alles falsch gemacht?“ ging Bischof Dr. Stefan Oster SDB auf viele Fragen ein, die das Wort „Neuevangelisierung“ auslöst. Domkapitular Josef Fischer sprach über Grundhaltungen des Christ seins und lud alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, gemeinsam innezuhalten und zu fragen, was uns im Herzen bewegt und was uns hält. Die beiden Vorträge wurden von der Pressestelle des Bistums aufgezeichnet und sind nun auf den Seiten der Neuevangelisierung online. Am Nachmittag wurden Praxisbeispiele aus dem Bistum vorgestellt und viele neue Ideen gesammelt. Die Handouts zu den Workshops werden auch in Kürze online zur Verfügung stehen.