Menu

Kleinodien im Bistum Passau - Friedhofskirche St. Martin in Vornbach a.I.


Datum: 
02.08.2017

Heimatforscher Helmut Gummermann kennt fast jedes Detail der farbenfrohen Friedhofskirche St. Martin in Vornbach am Inn - Ein Schmuckstück in der Pfarrei Neuhaus a.I., direkt am Martinus-Pilgerweg.

 

Klingt nach einer spannenden Folge für unsere Serie „Kleinodien im Bistum Passau“. Heimatforscher Helmut Gummermann kennt jedes Detail der Friedhofskirche und erklärt, was die einzelnen farbenprächtigen Malereien genau bedeuten. Was hier besonders schön ist: Die Vornbacher Friedhofskirche, direkt am europäischen Martinus-Pilgerweg gelegen, strahlt eine besondere Ruhe aus. Sie ist schon irgendwie etwas Besonderes. Und im Schatten der großen Klosterkirche gleich daneben steht sie schon gar nicht. Ein wahres Kleinod! Die Friedhofskirche St. Martin in Vornbach am Inn ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ein TV-Beitrag von Lars Martens zeigt mehr: