Menu

Wahltag auf der Diözesanversammlung der KLJB!


Datum: 
27.07.2017

Im ruhigen und beschaulichen Münchham ging es am Samstag, dem 15.07.2017, heiß her.

 

Nachdem Mario Unterhuber Anfang des Jahres erklärte, nicht mehr als Diözesanlandjugendseelsorger zu kandidieren, waren Neuwahlen angesetzt. Aus diesen ging Michael Vogt als neuer Seelsorger für den KLJB Diözesanverband Passau hervor. Der 30-jährige ist derzeit noch Kaplan im Pfarrverband Ruhstorf. Ebenso konnte überraschenderweise die vakante Position des ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden mit Daniel Freismuth aus Mehring besetzt werden. Der 23-jährige Schreiner aus dem Landkreis Altötting wurde einstimmig gewählt!

Nach den Wahlen im Konferenzteil ging es weiter zum Studienteil. Dieser beinhaltete eine weitere höchst relevante Wahl. Das Thema lautete: Zukunftszeit ist unsere Zeit – Bundestagswahl 2017! Unter diesem Motto durchforsteten die Delegierten Wahlprogramme und Zusammenfassungen. Wie würde unsere eigene Lebenswelt durch die jeweiligen Parteien beeinflusst? Dieser Frage wurde anschließend durch verschiedene Filme des BDKJ München nachgegangen. Abschließend war die eigene Meinung beim Austausch gefragt.

 

Nach Abschluss der ganztägigen Versammlung gab es dann noch die Möglichkeit des Genusses und der Entspannung beim allerersten Sommerfest des Fördervereins.

 

 

 

Studienteil zur Bundestagswahl

Der bisherige und neue Diözesanvorstand
(v.l. Julia Bopp, Elisabeth Ertl, Benedikt Brandstetter,
Daniel Freismuth (alle ehrenamtliche Diözesanvorsitzende),
Michael Vogt (neuer Diözesanlandjugendseelsorger),
Mario Unterhuber (bisheriger Seelsorger),
Matthias Messerer (Diözesangeschäftsführer)

Meine Wahl

Text/Fotos: M. Messerer