Menu

Bibel neu übersetzt - Ein Gespräch mit Bibelwerk-Direktorin Dr. Katrin Brockmöller


Datum: 
30.09.2016

Die Diözesanleiter des Katholischen Bibelwerks beschäftigen sich im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche in Passau intensiv mit dem neu übersetzten Werk – Bibelwerk-Direktorin Dr. Katrin Brockmöller spricht über die aktuelle Fassung des Buchs der Bücher.

 

Einige Jahrzehnte liegt die jüngste Überarbeitung der Bibel zurück. Eine Einheitsübersetzung für den deutschsprachigen Raum wurde zuletzt in den 70er-Jahren vorgenommen. Seither wird mit dieser Version gearbeitet. Bis zum 20. September, Herbstvollversammlung der deutschen Bischöfe. Denn hier wurde die neu überarbeitete Bibel präsentiert. Zu den ersten, die diese Version in den Händen halten gehören die Diözesanleiter des Katholischen Bibelwerks. Drei Tage lang haben sie sich im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche in Passau intensiv mit dem neu übersetzten Werk beschäftigt. Mit dabei war auch Bibelwerk-Direktorin Dr. Katrin Brockmöller. Hier ein Gespräch mit ihr über das neu übersetzte Buch der Bücher: