Menu

"Der Boi vom Seminar und die großen Themen" - heute: Berufung


Datum: 
08.03.2018

Den 19-jährigen Propädeutiker Josef Wagner aus dem Passauer Priesterseminar beschäftigt viel. In dieser Ausgabe der YouTube-Serie "derboivomseminar" geht es um das Thema: Berufung.

 

Nächstenliebe, Fasten, Freude am Glauben, Gemeinschaft - so lauten die fünf großen Themen, über die "der Boi vom Seminar" Josef Wagner in der YouTube-Serie des Bistums Passau schon gesprochen hat. Weil ihm seine Gedanken zu große Lebens- und Glaubensthemen einfach keine Ruhe lassen. Der 19-jährige Propädeutiker aus dem Priesterseminar St. Stephan Passau will sie mit seinen Mitmenschen teilen und diskutieren, via Instagram und Snapchat, und seit Kurzem natürlich auch via YouTube. Wer also eigene "große Fragen" stellen oder Themen vorschlagen will, kann sie auf dem YouTube-Kanal oder der Facebook-Seite des Bistums unter den Beiträgen zur Serie als Kommentar stellen. Mitdiskutieren ist auch erwünscht! In diesem Teil der Serie geht es um: Berufung: