Menu

Kleinkindergottesdienst Reut


 

In der Pfarrkirche in Reut trafen sich Kinder aus dem Pfarrverband, um gemeinsam Andacht zu feiern. Gabi Schwemmer begrüßte die kleinen und großen Besucher, bevor es mit dem Anzünden der Kerze, dem Kreuzzeichen sowie mit dem Anfangslied losging. Ganz gespannt lauschten die Kinder der Geschichte von Tobit, seinem Sohn Tobias und dem Erzengel Raphael, welche Sabine Hirler erzählte. Dass der Erzengel Raphael ein Schutzengel für Tobias war, wusste die Zuhörer gleich. Und von Schutzengeln hatten sie auch einiges zu erzählen und zum Zeigen, denn einige Kinder tragen Halsketten mit einem Schutzengel-Anhänger. Nach Gebeten von Karin Kaltenberger und Andrea Dirnaichner sowie dem Segen für jedes Kind, gab es noch eine kleine Überraschung. Pater Mathew segnete kleine Schlüsselanhänger in Form eines Engels und verteilte diese an die Kinder, während das Vorbereitungsteam den Wunsch „Sei behütet“ sang.

Gruppenfoto: die Erwachsenen von links Karin Kaltenberger, Gabi Schwemmer, Pater Mathew und Sabine Hirler

 

Fotos: Andrea Dirnaichner