Menu

Gesamtpfarrgemeinderat


Der Gesamtpfarrgemeinderat:

Hier finden Sie eine Liste mit den 2014 neu gewählten Vertretern des Gesamtpfarrgemeinderates!

Am 20. Januar 1948 unterzeichnete Bischof Simon Konrad das Statut für die „Katholische Aktion in der Diözese Passau“. Nach dem II. Vatikanischen Konzil (1962 – 1965) wurden 1968 erstmals in der Diözese Pfarrgemeinderäte gebildet. Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit anstatt für jede Pfarrei einen eigenen Pfarrgemeinderat, einen sogenannten Gesamtpfarrgemeinderat zu wählen. D. h. es wird in einem Pfarrverband nur noch ein Pfarrgemeinderat für alle Pfarreien gebildet.

Geordnet Pfarreien in alphabetischer Form

neben den gewählten Vertretern gibt es noch amtliche Mitglieder. D. h. sie werden nicht gewählt sondern erhalten ihren Sitz Aufgrund ihres Amts.

Dies sind im Pfarrverband derzeit:

Pfarrer Adi Ortmeier

Pfarrvikar Pater Nobi
Gemeindereferentin Gertraud Dickgießer
Gemeindereferentin Tanja Schnurr