Menu

Kirchliche Organisationen


Kirchliche Organisationen:

 

Pfadfinder   --> hier klicken--> http://www.pfadfinderstamm.de

Bücherei Rotthalmünster

Lesen ist wieder "in"

Nur strahlende Gesichter gab es bei der Buchausstellung im Pfarrheim St. Bonifatius mit Pfarrer Jörg Fleischer, Büchereileiterin Klaudia Maier, Bürgermeister Franz Schönmoser und Vikar Bernardu Cheemalapenta (v.l.) und den Leseratten Paul Roßgoderer (10 Jahre) und Annalena Akinoff (8).

Foto: Klute

 

230 neue Bücher bereit - Buchpaten gesucht

Rotthalmünster. Einen wahren Ansturm erlebte das Pfarrheim am Sonntag beim "Tag der Bücherei". 230 neue Bücher warten auf die Leseratten oder die, die es einmal werden wollen. Daneben, so verriet die Leiterin der Gemeindebücherei, wurden auch neue DVD's ins Sortiment aufgenommen worden und werden sicher bei den Fans der runden Scheiben ihre Liebhaber finden. Der Bestand der Bücherei umfasst inzwischen über 6000 Bücher, CD's und Kassetten. Mit Romanen, Sach-, Jugend- und Kinderbücher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Ausleihzeit beträgt vier Wochen. Bei Überschreitung der Ausleihzeit wird ab der 5. Woche eine Ausleihgebühr von 0,25 Euro pro Medium erhoben. Die Ausleihzeit kann maximal zweimal verlängert werden. Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Patenschaften zu übernehmen. Der Betrag kann frei gewählt werden. Im Buch wird vermerkt, dass der Spender den Kauf unterstützt hat. Für ein Kinderbuch ist ein Betrag von 5 Euro angedacht, für ein Erwachsenenbuch 20 Euro. Natürlich geht der Betrieb nur mit einem Team. Der Leiterin, Klaudia Maier, stehen noch Gerlinde Ernst, Agnes Steiner, Amalie Huber, Klaus Kehl, Elisabeth Baier, Hannelore Schalk, Andrea Fülbert, Rosemarie Erb, Christa Gebhard und Paul Roßgoderer zur Seite.. Die katholische Gemeindebücherei in der Bräugasse 21 (neben Schreibwaren Liebl) ist geöffnet: Mittwoch von 16 bis 18 Uhr, jeden Sonntag (außer an Feiertagen) von 9.30 bis 12 Uhr. Für die Arbeit in der Gemeindebücherei sind noch ehrenamtliche Mitarbeiter willkommen. kl

 

Caritas

Kolpingfamilie

Chor Mosaik

Kinderchor

Altenclub

 

 

Frauenbund Rotthalmünster

Halbjahresprogramm 2/2017

 

Frauenbund Weihmörting

Halbjahresprogramm 2/2017