Menu

Kleinkindergottesdienst Eiberg


Die Kleinkindergottesdienste im Pfarrverband sind mittlerweile gut bekannt, nun aber auch unverkennbar. Bei der letzten Andacht in Eiberg wurde das neue Logo vorgestellt. Dazu begrüßte Gabi Schwemmer Franziska Stegmüller, welche das von ihr gemalte Bild offiziell an das Vorbereitungsteam übergab. Gemeinsam mit Sabine Hirler betrachteten die Kinder das Bild und erzählten sehr detailreich was sie auf dem Bild sahen: zahlreiche Kinder rundum den Erdball und dahinter Jesus in beschützender Haltung. Mit einer Bibelstelle intensivierte Karin Kaltenberger die Kernaussage des Bildes, Jesus, ein Freund für alle. Nach einem von Andrea Dirnaichner vorgetragenen Gebet, segnete Pater Mathew die kleinen Andachtsbesucher. Das Team der Kleinkindergottesdienste bedankte sich abschließend ganz herzlich bei Franziska Stegmüller für das neue Logo. „Die ist ja eine richtige Künstlerin“, bemerkte Luca. Und damit die Kinder das Bild nicht nur bei den Gottesdiensten sehen können, erhielt jeder einen Ansteckbutton mit dem Bild.

Auf dem Foto v. l.: Pater Mathew, Sabine Hirler, Karin Kaltenberger, Gabi Schwemmer und Franziska Stegmüller

 

Foto: Andrea Dirnaichner