Menu

Geburtstagsüberraschung für Helmut Degenhart


  (Bild: pbp)

Viele Jahre hat er die Sendung "Treffpunkt Kirche" bei unserRadio Passau moderiert und die Zuseher von TRP1 kennen ihn als Moderator vor der Kamera. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag! Die Rede ist von Helmut Degenhart, der die Medienarbeit im Bistum Passau wesentlich mitgeprägt hat. Wir möchten ihm auf diesem Weg ganz herzlich gratulieren! Helmut Degenhart war aber nicht nur Moderator, sondern war und ist auch Textautor von vielen Musicals und tiefgründigen, aber auch lustig-humorvollen Texten. Wir haben für ihn eine kleine Überraschung: einen Text, den er vor vielen Jahren geschrieben hat, hat sein Freund Martin Göth vertont. Das Lied gibt es hier als Geburtstagsständchen! Der Titel:
„Eigentlich mecht i numoi ganz verruckte Sachen macha,
doch in meim Oita geht des nimm, do dadn d`Leut bloß lacha“.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum Geburtstag!
 

 

Audiodatei: