Menu

Porträt Pfarrgemeinderat


Pfarrgemeinderatswahl 2018 - Ich kandidiere!

Am 25. Februar 2018 wird gewählt. In den bayerischen Diözesen stehen die Pfarrgemeinderatswahlen an. Die Vorbereitungen hierfür und die Suche nach Kandidaten laufen aber schon längst. In der Pfarrei Passau-Hacklberg sind sie sogar schon fast abgeschlossen. Was hier besonders erfreulich ist: Peter Freudenstein und Juliane Kinateder lassen ERSTMALS aufstellen. Warum sie künftig die Pfarrei aktiv mitgestalten wollen, das haben sie Stefanie Hintermayr erzählt:

 

Pfarrgemeinderatswahl 2018 - Gut vorbereitet!

Und bekanntlich bleibt auch nicht mehr viel Zeit bis zum 25. Februar. Die Vorweihnachtszeit ist ja erfahrungsgemäß sehr schnell vorüber. Und dann steht auch schon die Pfarrgemeinderatswahl vor der Tür. In vielen Pfarreien laufen jetzt die letzten Vorbereitungen, auch in Passau-Hacklberg. Hier sind sie sogar schon fast abgeschlossen. Und mit den Kandidaten ist der Wahlausschuss sehr zufrieden. Stefanie Hintermayr hat die Mitglieder getroffen: