Menu

„Er verschafft unseren Grenzen Frieden“ - Ruhe finden im Stundengebet der Kirche


Beginn: 
13 Okt 2017 - 17:00
Ende: 
15 Okt 2017 - 13:00

Das Wochenende will eine Einführung in Geschichte und  liturgische Bedeutung der einzelnen Elemente des Stundengebets geben und zeigen, wie wir –  gerade auch als Laien – diese Gebetszeiten in unseren Alltag integrieren können.
Unter dem Thema: „Er verschafft deinen Grenzen Frieden“ laden wir dazu ein, den Schatz des Stundengebetes näher kennen und lieben zu lernen.
Als benediktinische Gemeinschaft leben wir täglich aus diesem Reichtum dieses einfachen und lebensnahen Gebetes und möchten es vielen Menschen weitergeben.

Kommt, seht und erlebt, wie das Gebet uns aus dieser „gestressten Welt“ in eine Welt des Friedens und des inneren Einklanges führt.
Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen Benediktinerinnen der Anbetung/ Neustift

Leitung: Fr. Stephanie Bildner, Sr. Edith Kußmann OSB
Infos/ Anmeldung: sr.edith@kloster-neustift.de, Tel. 08542 9600-47

 

Veranstaltungsort: 
Kloster Neustift, Ortenburg
Veranstalter: 
Benediktinerinnen der Anbetung/ Neustift