Menu

Missbrauch in der katholischen Kirche


Datum: 
14.09.2018

Bischof Stefan Oster SDB bittet um Vergebung - in einem Videostatement.

 

 

Vorgestern haben einige Medien vorab aus den Ergebnissen einer Studie berichtet, die die Deutsche Bischofskonferenz in Auftrag gegeben hat. Bischof Oster selbst kennt die Studie noch nicht, sie wird den Bischöfen am 25. September von den Forschern persönlich im Rahmen der Bischofskonferenz vorgestellt. „Die bekanntgewordenen Ergebnisse sind verheerend für die Kirche, für unsere Glaubwürdigkeit, aber mehr noch natürlich für die Menschen, die durch Verantwortliche der Kirche großes Leid erlitten haben“, sagte Bischof Oster in einer ersten Stellungnahme. Mit dem angefügten Videostatement habe er versucht, zu dem Unsäglichen etwas zu sagen und vor allem um Vergebung im Namen der Kirche von Passau zu bitten.

 

Veranstaltungen

20.9.2018 19:30
21.9.2018 (Ganztägig)
23.9.2018 (Ganztägig)