Zelebrant und Prediger bei dieser „Messe für Ausgeschlafene“ um 11:30 Uhr ist Pfarrer Michael Witti. Elf verschiedene Feiern werden jeweils live gesendet.
Im Einzelnen werden folgende Gottesdienste über das Regionalfernsehen zu sehen sein:
Schon seit dem ersten Lockdown werden aus der prächtigen Feichtener Kirche Gottesdienste über die Homepage des Pfarrverbandes (www.pfarrverband-feichten.de) bzw. über den YouTube-Kanal „Pfarrverband Feichten“ übertragen.
Weil durch die Hygienevorgaben und die damit verbundene Einschränkung der Personenanzahl in den Kirchen in diesem Jahr keine „normalen“ Advents- und Weihnachtsgottesdienste möglich sind, beschloss er das Angebot auszuweiten. Nun übernimmt das Regionalfernsehen Oberbayern das Signal der Pfarrei und ermöglicht so im gesamten Sendegebiet die Mitfeier der Gottesdienste auch am „normalen“ Fernsehgerät. Dabei steht der Ortsgeistliche nicht nur vor der Kamera, sondern bedient diese ganz praktisch und ohne großen Aufwand über sein Smartphone neben der Messfeier.
Elf verschiedene Feiern werden jeweils live gesendet. Das Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) ist über Kabel, Satellit und Internet, sowie über Amazon Fire TV, MAGENTA und Smart-TV zu empfangen, der Youtube Kanal des Pfarrverbandes Feichten über www.pfarrverband-feichten.de.
(Text : Christine Limmer / Pfarramt Feichten / Alz)