
Wie bereits letztes Jahr wird die Kirche von Passau auch heuer in der Advents- und Weihnachtszeit wieder eine Reihe von Gottesdiensten live aus dem Dom St. Stephan auf dem Sender NIEDERBAYERN TV und im Internet auf www.bistum-passau.de übertragen. Bischof Stefan Oster lädt herzlich dazu ein!
Bischof Dr. Stefan Oster SDB sieht dies angesichts der dramatischen Entwicklung der Coronazahlen als wichtiges Angebot für die Gläubigen: „Die Pandemie hat uns wieder viel härter im Griff, als wir es noch vor wenigen Wochen gedacht hätten. Deshalb haben wir uns nun kurzfristig entschlossen, auch in diesem Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit unsere Gottesdienste wieder via NIEDERBAYERN TV und Internet zu übertragen.”
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
“Schon in der Kar- und Osterzeit 2020 und 2021 und in der letzten Advents- und Weihnachtszeit haben uns viele Menschen dankbar signalisiert, dass sie sich sehr über unser Übertragungsangebot freuen. Viele können angstfrei und dadurch auch gut mitfeiern. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Angebot aus dem Dom machen können — auch wenn mir sehr bewusst ist, dass so eine Übertragung bestenfalls die zweitbeste Variante ist. Die beste ist immer noch die Eucharistie, bei der die Gläubigen leibhaftig präsent sind“, so Bischof Stefan Oster.
Wir laden Sie herzlich zum Mitfeiern ein! Hier die Termine:
28.11.21 — 1. Adventssonntag 9.30 Uhr
5.12.21 — 2. Adventssonntag 9.30 Uhr
12.12.21 — 3. Adventssonntag 9.30 Uhr
19.12.21 — 4. Adventssonntag 9.30 Uhr
24.12.21 — Christmette 22 Uhr
25.12.21 — 1. Weihnachtsfeiertag, 9.30 Uhr
26.12.21 — 2. Weihnachtsfeiertag, 9.30 Uhr
31.12.21 — Jahresschlussandacht 17 Uhr
01.01.22 — Neujahrsgottesdienst 9.30 Uhr
02.01.22 — 2. Sonntag nach Weihnachten 9.30 Uhr
06.01.22 — Erscheinung des Herrn 9.30 Uhr
Hier kommen Sie zur Übertragung:
Neben den Gottesdienst-Liveübertragungen aus dem Dom St. Stephan wird an Weihnachten auch in diesem Jahr wieder eine Kindermette mit Krippenspiel aus Untergriesbach gesendet, das im Vorfeld aufgezeichnet wird. Dieses wird bei NIEDERBAYERN TV am 24. Dezember ab 16 Uhr zu sehen sein und unter www.bistum-passau.de bereit gestellt werden, auch als besonderes Angebot für Pfarreien und Familien am Heiligen Abend.
Viele weitere Angebote für die Advents- und Weihnachtszeit, die Pfarrverbände, Referate, Seelsorge- und Beratungsstellen des Bistums gerade vorbereiten, werden mit Adventsbeginn zentral auf der Website des Bistums Passau zu finden sein.