2019
Samstag
16.03.
18:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Einladung zu einem „Bibel-Teile-Abend“

icons / 24px / map-pin Passau, Filialkirche Christi Himmelfahrt

Am kom­men­den Sams­tag gestal­tet das Team von Bnp-fol­lo­wing“ im Unter­raum der Lob­preis­kir­che Pas­sau um 18.30 Uhr eine Ein­heit zum Bibel-tei­len“. Aus­ge­hend von der soge­nann­ten 7-Schritt-Metho­de“ wer­den die Teilnehmer/​innen ein­ge­la­den einen aus­ge­wähl­ten Bibel­text zu betrach­ten und zu über­le­gen, wel­ches Wort, wel­cher Gedan­ke einen per­sön­lich anspricht. Im Zen­trum steht neben dem Bibel­wort das, was der Geist Got­tes einem per­sön­lich durch die Bibel­stel­le für das eige­ne Leben sagt und sagen will. 

Das Beson­de­re am Bibel tei­len“ ist, dass dar­über nicht dis­ku­tiert wird, son­dern das Schrift­wort wird dank­bar auf­ge­nom­men und in Ruhe medi­tiert. Man benö­tigt des­halb kei­ner­lei Vor­aus­set­zun­gen – außer Inter­es­se an und Offen­heit für Got­tes Wort!“, so Maria Hei­nin­ger, die die­sen Gebets­abend“ zusam­men mit Mit­glie­dern von Bnp-fol­lo­wing“ lei­ten wird. 

Wer eine eige­ne Bibel hat, kann die­se ger­ne mit­brin­gen. Die aus­ge­wähl­te Bibel­stel­le wird aber auch in Papier­form vor­han­den sein. Der Abend beginnt mit eini­gen Lie­dern zum Ankom­men; an die Schrit­te des Bibel­tei­lens schlie­ßen sich Für­bit­ten, ein Lied, das gemein­sa­me Vater unser und der Segen an. Zu die­sem Bibel – Tei­le – Abend“ sind alle sehr herz­lich ein­ge­la­den.
Im Anschluss gibt es noch die Mög­lich­keit sich bei einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein noch auszutauschen. 

Park­mög­lich­kei­ten gibt es gegen­über der Lob­preis­kir­che Chris­ti Him­mel­fahrt Pas­sau am Montesso­ri Park­platz, Spi­tal­hof­str. 50.