Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
12.03.

Abend der Barmherzigkeit

Osterhofen, Pfarrkirche Osterhofen Hl. Kreuz-Auffindung

Ein Abend der Barm­her­zig­keit“ ist ein offe­ner Gebets­abend, der genau dazu ein­lädt, näm­lich die Barm­her­zig­keit Got­tes neu zu erfah­ren und dar­aus Kraft für den All­tag zu schöp­fen. Es ist ein ca. ein­stün­di­ges Ange­bot mit schö­ner Musik und Stil­le, mit einem Impuls über die Lie­be und Barm­her­zig­keit Got­tes sowie der Mög­lich­keit zur per­sön­li­chen Begeg­nung mit Gott in der Anbe­tung und im Sakra­ment der Ver­söh­nung – eine Gele­gen­heit, ein­fach bei Gott aus­zu­ru­hen und ihm alles zu über­ge­ben, was belas­tet und nie­der­drückt: ob Sor­gen und Ängs­te, ob Trau­rig­keit und Ver­zweif­lung, ob Sün­de und Schwäche.

Im Rah­men der der­zeit gel­ten­den Coro­na-Rege­lun­gen für Got­tes­diens­te ist es nach wie vor mög­lich, solch einen Gebets­abend durch­zu­füh­ren. Das Refe­rat Neue­van­ge­li­sie­rung bie­tet viel­fäl­ti­ge Unter­stüt­zung in der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung eines Abends der Barm­her­zig­keit an. Inter­es­sier­te und Neu­gie­ri­ge dür­fen sich ger­ne unter neuevangelisierung@​bistum-​passau.​de oder tele­fo­nisch unter 0851 3934211 melden.

Auch auf der Home­page des Refe­rats Neue­van­ge­li­sie­rung ste­hen ver­schie­de­ne Mate­ria­li­en für die Durch­füh­rung eines Abends der Barm­her­zig­keit zur Ver­fü­gung www​.neue​van​ge​li​sie​rung​-pas​sau​.de/​a​b​e​n​d​e​-​d​e​r​-​b​a​r​m​h​e​r​z​i​gkeit.

Weitere Abend der Barmherzigkeit

• Frei­tag, 26. März 2021, 19.00 Uhr, Pfarr­k­ri­che Tittling