warning
Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2019
Freitag
16.08.
 

Sonntag
25.08.
Exerzitien

Wanderexerzitien auf dem Cammino di San Benedetto

Auf der Spur dreier Heiliger in Umbrien

icons / 24px / map-pin 94496 Ortenburg, Benediktinerinnen der Anbetung Kloster Neustift

Auf dem Cammi­no die San Bene­det­to pil­gern wir ent­schleu­nigt und schwei­gend täg­lich zwi­schen 5 und 20 km.

Bene­dikt, Rita, Fran­zis­kus, drei Hei­li­ge beglei­ten uns, wenn wir uns vom Gebet, der Stil­le, von Gott, den Men­schen und der Natur ent­de­cken las­sen. Dabei ist der Pil­ger ein­ge­la­den in sei­nem Leben den Spu­ren Got­tes, durch ein ver­tief­tes und offe­nes Hören zu fol­gen. Weil Gott dich sucht! Der Tag beginnt und endet mit einer Gebets­ein­heit und wird von Got­tes­diens­ten und bio­gra­phi­schen und spi­ri­tu­el­len Impul­sen aus dem Leben der Hei­li­gen unter­bro­chen, die hel­fen, unse­re Lebens­si­tua­tio­nen neu anzu­schau­en. Neben den ver­tief­ten Schwei­ge- und Geh­zei­ten, gibt es Orte und Impul­se zum gemein­sa­men Austausch. 

Aus­gangs­ort ist Mün­chen Hbf. Jeder trägt den eige­nen Ruck­sack selbst. Grup­pen­grö­ße 10 Teilnehmende.

Kursleitung:

Sr. Edith Kußmann OSB, Geistliche Begleitung, Oblatenrektorin Swantje Knopf, erfahrene Pilgerbegleiterin, Ärztin

Anmeldung und Information unter:

Benediktinerinnen der Anbetung: sr.edith@kloster-neustift.de, Tel. : 08542 9600 47