Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
25.04.

für geistliche Berufe im Bistum Passau

Kößlarn, Kößlarn

die Diö­ze­san­stel­le für Beru­fungs­pas­to­ral lädt Sie herz­lich zur Mit­fei­er des Welt­ge­bets­tags ein. Die­ser wird heu­er auf zwei­er­lei Wei­se begangen:

1. Der Welt­ge­bets­tag wird für die Diö­ze­se Pas­sau, in Köß­larn mit einer Ves­per gestal­tet. H.H. Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB wird dem Gebet vor­ste­hen. Per Live­stream — Über­tra­gung kann von zuhau­se aus online mit­ge­fei­ert werden.

Sonn­tag, 25. April 2021 in der Wall­fahrts­kir­che Köß­larn, von 14.00 bis 16.00 Uhr
– stil­le Anbe­tung
– Begrü­ßung und Vor­stel­lung von Köß­larn und sei­ner Wall­fahrt
– medi­ta­ti­ve Orgel­mu­sik
– Vespergebet

Wer zur Ves­per in Prä­senz kom­men möch­te, muss sich bit­te bis 21. April im Pfarr­bü­ro Rott­hal­müns­ter anmel­den: 08533 590. Alle ande­ren sind herz­lich ein­ge­la­den über den You­Tube-Kanal der Pfar­rei die Ves­per mitzufeiern:

2. Das Zen­trum für Beru­fungs­pas­to­ral“ (ZfB) in Frei­burg star­tet heu­er zum drit­ten Mal anläss­lich des Welt­ge­bets­tags die Akti­on Werft die Net­ze aus“. Ein­zel­per­so­nen, Pfar­rei­en oder Gebets­grup­pen kön­nen sich dem 24-stün­di­gen Gebet für geist­li­che Beru­fe anschlie­ßen. Wann und wie lan­ge gebe­tet wird ist den Teil­neh­mern überlassen.

Eine Betei­li­gung ist in den viel­fäl­tigs­ten Gebets­for­men mög­lich: von Eucha­ris­ti­scher Anbe­tung über Lob­preis, Tai­zé-Gebe­ten bis hin zu klas­si­schen Andach­ten oder Mess­fei­ern. Es wird Gemein­den oder Gemein­schaf­ten geben, in denen über 24 Stun­den das Gebet durch­ge­tra­gen wird. Auch von daheim aus kann im pri­va­ten Gebet die Akti­on mit­ge­tra­gen werden.

Das Herz­stück der Ver­net­zung der Bete­rin­nen und Beter bil­det die Inter­net­sei­te www​.wdna​.de, auf der Ein­zel­per­so­nen oder Gruppen/​Pfarreien öffent­li­che oder pri­va­te Gebets­zei­ten ein­tra­gen kön­nen. Die­se wer­den auf einer inter­ak­ti­ven Kar­te abge­bil­det. So kann jeder sehen, wo ande­re Gläu­bi­ge gera­de um Beru­fun­gen beten. Auf der Home­page sind dar­über hin­aus kon­kre­te Anre­gun­gen für das eige­ne Gebet zu fin­den (z. B. Andach­ten und Wort-Got­tes-Fei­ern) sowie Live­stream-Ange­bo­te, wie z.B. die Ves­per in Köß­larn, über die sich die Bete­rin­nen und Beter von zu Hau­se aus einer Grup­pe im Gebet anschlie­ßen können.