Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2022
Samstag
25.06.
06:00 Uhr

Samstag
25.06.
14:00 Uhr
Pilgern

Tagespilgerwanderung auf der VIA NOVA von Haarbach nach Parzham

"Vertraue und gehe"

Bayern, Haarbach

Unter dem Mot­to Ver­traue und gehe“ machen wir uns früh­mor­gens auf den Weg und neh­men ganz bewußt den Tages­an­bruch wahr. Tex­te und Lie­der, Zei­ten der Stil­le und des Gesprächs sol­len uns dar­in bestär­ken, Ver­trau­en ins Leben zu haben. Auf dem etwa 12 km lan­gen Pil­ger­weg in leicht hüge­li­gem Gelän­de besu­chen wir die Wall­fahrts­kir­che Grongör­gen und St. Wolf­gang, die Tauf­kir­che des hei­li­gen Bru­der Kon­rad, bevor wir des­sen Geburts­haus in Par­zham errei­chen. Dort erhal­ten wir Ein­blick in das Leben des Hei­li­gen unse­rer Gegend, der sich ver­trau­ens­voll auf Gott hin aus­rich­te­te. Ein Bus bringt uns zurück nach Haar­bach, wo wir den Pil­ger­tag abschlie­ßen mit einer gemein­sa­men Mahl­zeit im Bier­gar­ten oder Gasthaus.

Pilgerwegbegleiter

Hans Mandlmaier

Veranstalter

Landvolkshochschule Niederalteich, Hengersberger Str. 10, 94557 Niederalteich

Telefon: 09901/93520, E-Mail: info@lvhs-niederalteich.de

Kosten

45 € (einschließlich Mittagessen und Busfahrt)

Anmeldung

bis spätestens 15. Juni 2022