Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
10.09.
Pilgern

LIVE-Gottesdienst: Pilgerauftakt Godehardjahr

Feierlicher Gottesdienst in der Basilika St. Mauritius in Niederaltaich mit Live-Übertragung

Niederalteich, Abtei Niederalteich

Ein fei­er­li­cher Got­tes­dienst in der Basi­li­ka Nie­der­al­taich ist der Auf­takt einer Pil­ger­rei­se im Rah­men des Gode­hard­jah­res des Bis­tums Hil­des­heim. Der Got­tes­dienst fin­det am Sams­tag, 10. Sep­tem­ber, also am Vor­tag der ers­ten Pil­ger­etap­pe statt. Um 17 Uhr fei­ern die Teil­neh­mer dort einen Got­tes­dienst mit Abt Dr. Maria­nus Bie­ber (Nie­der­al­taich). Die­ser wird im Live­stream über­tra­gen, sodass alle auch von zu Hau­se aus und in Gedan­ken mit dabei sein, dar­an teil­neh­men kön­nen. Sie sind schon jetzt herz­lich dazu ein­ge­la­den!

Zusätz­lich wird der Got­tes­dienst zeit­ver­setzt am 10.9. um 20 Uhr im TV-Pro­gramm von NIE­DER­BAY­ERN TV ausgestrahlt.

Abtei Niederaltaich Basilika St Mauritius Armin Berger Foto: Armin Berger / pbp
Der prächtige barocke Innenraum der Basilika St. Mauritius in der Abtei Niederaltaich.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Mehr Infos zum Gode­hard-Jahr fin­den Sie hier: https://​www​.gode​hard​jahr​.de