Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2022
Samstag
03.09.
09:30 Uhr
Ehe Familie Kinder

Familienerlebnistag am Fluss Regen

Alte Sagen in sagenhafter Landschaft

Plattling, Plattling

Der Sagen- und Mythen­er­zäh­ler Jakob Wünsch beglei­tet uns auf unse­rem traum­haf­ten Weg ent­lang des Flus­ses und erzählt Legen­den, Sagen und alte Geschich­ten aus der Umgebung.

Schon die Fahrt mit der Wald­bahn stimmt uns ein auf eine land­schaft­lich ein­ma­li­ge Gegend.

Nach unse­rem ca. zwei­stün­di­gen Fuß­weg, der mit Geschich­ten und Brot­zeit gesäumt ist, erwar­ten uns in Viech­t­ach eine kur­ze Ein­kehr in der Kir­che, span­nen­de Erzäh­lun­gen rund um den Stadt­platz — und natür­lich ein Eis!

Anmel­dung bis 27. August im KDFB-Diö­ze­san­bü­ro Pas­sau, Tel.: 0851/36361, kdfb.​passau@​bistum-​passau.​de

Bit­te Ver­pfle­gung mit­brin­gen — wir machen gemein­sam Brot­zeit. Die Fahrt fin­det auch bei Regen­wet­ter statt. 

Ort

ab Plattling mit der Waldbahn - Ausstieg Gumpenried-Asbach

Referent

Jakob Wünsch, Mythenforscher

Gebühr

pro erwachsene Person 10 Euro (Kinder unter 6 Jahre kostenfrei, 3 Kinder 6 bis 14 Jahre frei), inkl. Waldbahnticket