Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2022
Montag
03.10.
 

Donnerstag
06.10.
Glaube und Gemeinschaft

Cursillo - ein Intensiver Glaubenskurs

Ortenburg, Klosterkirche Neustift

Cur­sil­lo” heißt ein­fach klei­ner Kurs”. Er ist ein drei­tä­gi­ger, inten­si­ver Glau­bens­kurs, ent­stan­den vor rund 60 Jah­ren aus dem Bemü­hen jun­ger Chris­ten auf der Insel Mal­lor­ca, das Evan­ge­li­um nicht nur zu ver­kün­den, son­dern für jeder­mann erfahr­bar zu machen. Der Cur­sil­lo ist erleb­tes Evan­ge­li­um und will jeden dazu ermu­ti­gen, dort, wo er oder sie lebt, als Christ aktiv zu wer­den. Ein Team aus Lai­en und Pries­tern beglei­tet jeden Cur­sil­lo, an dem jeweils etwa 10 – 20 Frau­en oder Män­ner teil­neh­men, bunt gemischt nach Alter, Beruf und Bil­dung. All­ge­mein­ver­ständ­li­che Impuls­re­fe­ra­te der Mit­ar­bei­ter, getra­gen von ihrem Lebens- und Glau­bens­zeug­nis, ver­bin­den sich in klei­nen Tisch­run­den mit den Erfah­run­gen der Teil­neh­mer. Jeder ist dabei frei, zu sagen, was er denkt und fühlt, oder auch nur zuzu­hö­ren. Fro­he Gemein­schaft ent­steht, die sich fort­setzt im All­tag zuhause… 

Vie­le Teilnehmer/​innen sagen: Den Cur­sil­lo kann man eigent­lich nicht beschrei­ben, man muss ihn selbst erleben!”

Anmel­dung unter: passau@​cursillo.​de