Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2022
Dienstag
11.10.
19:00 Uhr
Lesungen und Vorträge

Autorengespräch - Abenteuer des Glaubens

Erkundungen auf unwegsamem Gelände

Passau, St. Valentin (Festsaal)

Die 24 Tex­te des Buches zeu­gen von der Suche nach einer undog­ma­ti­schen christ­li­chen Spi­ri­tua­li­tät, die heu­te mehr von den Erfah­run­gen jeder und jedes Ein­zel­nen lebt als von den Lehr­sät­zen der Kir­chen. Auch wenn den tra­di­tio­nel­len Kir­chen die Leu­te davon­lau­fen, Reli­gio­si­tät und Spi­ri­tua­li­tät sind den Men­schen in Euro­pa nicht ver­lo­ren gegan­gen. Trotz des vor­herr­schen­den ratio­na­len und tech­ni­schen Blicks auf die Welt fra­gen vie­le nach einem Sinn jen­seits des All­tags, nach etwas Jen­sei­ti­gem, Gött­li­chem hin­ter der mate­ri­el­len Welt.

Hubert Ettl geht die­sen Fra­gen nach und er weiß, dass er sich dabei auf unweg­sa­mem Gelän­de bewegt: Sei­ne Erkun­dun­gen krei­sen ja um ein Geheim­nis, das Geheim­nis eines gro­ßen, gött­li­chen Geis­tes, der nie wie welt­li­che Din­ge wis­sen­schaft­lich erklärt wer­den kann.

Anmel­dung:

0851÷3934501 oder www​.keb​-pas​sau​.de/​a​n​m​e​ldung

Downloads