2020
Dienstag
28.01.
19:00 bis 21:00 Uhr
Musik

“Kirche + Lied“: Benjamin Appl und James Baillieu

Liederabend

icons / 24px / map-pin Passau, Spectrum Kirche

Lud­wig van Beet­ho­ven, An die fer­ne Gelieb­te
Franz Schu­bert, Lie­der aus dem Schwa­nen­ge­sang
Gus­tav Mah­ler, Edvard Grieg (18431907), Sechs deut­sche Lieder

Der Bari­ton Ben­ja­min Appl (Bari­ton) singt heu­te in den renom­mier­tes­ten Kon­zert­sä­len in ganz Euro­pa, Nord­ame­ri­ka und Asi­en. Sei­ne Kar­rie­re begann früh bei den Regens­bur­ger Dom­spat­zen und erhielt wich­ti­ge Impul­se von Diet­rich Fischer-Dies­kau. Er war rising star“ der BBC und der Euro­päi­schen Kon­zert­häu­ser und nimmt exklu­siv für Sony Clas­si­cal auf. Schon mehr­fach ist Ben­ja­min Appl im Vati­kan aufgetreten.

James Bail­lieu (Pia­no) gehört zu den gefrag­tes­ten Lied­be­glei­tern welt­weit. Er ist Preis­trä­ger etli­cher Wett­be­wer­be und arbei­tet als Pia­nist mit vie­len gro­ßen Sän­ger­per­sön­lich­kei­ten. Er hat bereits zahl­rei­che eige­ne Ver­an­stal­tungs­rei­hen kon­zi­piert und unter­rich­tet an der Roy­al Aca­de­my of Music, London.

Kar­ten­vor­ver­kauf:
1. – 17. Dezem­ber 2019 und ab 6. Janu­ar 2020 unter 0851 93144 0
Kar­ten zu 25 € (redu­ziert: 20 €)

Infor­ma­tio­nen zum Her­un­ter­la­den: https://​www​.spec​trum​kir​che​.de/…

Wei­te­re Inforam­tio­nen fin­den Sie unter https://​www​.spec​trum​kir​che​.de/…