warning
Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2020
Freitag
14.02.
14:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Einkehrnachmittag "Gib mir ein hörendes Herz"

icons / 24px / map-pin Ortenburg, Klosterkirche Neustift

Gib mir ein hören­des Herz“

unter die­sem Leit­wort fin­det im Klos­ter Neu­stift der bewähr­te Ein­kehr­nach­mit­tag statt. Er lädt ein, sich von der Regel des Hl. Bene­dikt im All­tags­le­ben inspi­rie­ren zu las­sen. Die­ses Mal kommt der Aus­zug Mach kein Geschrei” (RB 7,60) zum Tra­gen. Selbst der christ­li­che Mönch war wohl kein Spe­zia­list in der Selbst­be­herr­schung. Wie gelingt mir eine gute Spra­che, um den ande­ren offen und ehr­lich zu errei­chen und doch in mei­nem Haus zu bleiben?

Am Frei­tag, 14. Febru­ar beginnt der Nach­mit­tag um 14.30 Uhr mit einem Impuls, Aus­tausch und Kaffee/​Kuchen und endet nach einer gemein­sa­men Gebets­zeit um 17.00 Uhr.

Anschlie­ßend besteht um 17.15 Uhr die Mög­lich­keit mit den Schwes­tern die Ves­per zu beten.

Lei­tung: Sr. Edith Kuß­mann OSB und Team

Eine Anmel­dung unter: sr.​edith@​kloster-​neustift.​de , Tel. 08542 9600 – 47 ist gewünscht.