Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2026
Samstag
01.08.
18:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Lobpreisabend

mit Domvikar Peter Kunz

Passau (Deutschland), Kirche Auferstehung Christi Passau-Neustift

Am kom­men­den Sams­tag, 01. August 2026, wird zum Lob­preis­abend in die Lob­preis­kir­che Auf­er­ste­hung Chris­ti, in der Stein­bach­stra­ße 67 in Pas­sau-Neu­stift, eingeladen.

Die Lob­preis­stun­den wer­den immer am ers­ten Sams­tag eines jeden Monats angeboten.

Ein­ge­la­den sind ganz herz­lich alle, die den HERRN loben und IHN prei­sen wollen. 

Die Schrift­stel­le beschäf­tigt sich an die­sem Sams­tag mit einer Bibel­stel­le aus dem Brief an die Römer Kapi­tel 8 Ver­se 35 – 39.

Als Impuls­ge­ber begrü­ßen wir an die­sem Abend H. H. Dom­vi­kar Peter Kunz. Zunächst war Peter Kunz Kaplan im Pfarr­ver­band Gra­fen­au und in Land­au an der Isar. Nun wirkt er als Stu­den­ten­seel­sor­ger der KSG an der Uni­ver­si­tät Pas­sau und ist Lei­ter der Beru­fungs­pas­to­ral im Bis­tum Pas­sau. Dom­vi­kar Peter Kunz spricht zum The­ma: Doch in all dem tra­gen wir einen glän­zen­den Sieg davon“.

Die Lob­preis­kir­chen-Band FRESH wor­ship wird in gewohn­ter Art und Wei­se für die musi­ka­li­sche Gestal­tung des Abends Sor­ge tragen.

Frei­es Für­bitt­ge­bet, ein gemein­sa­mes Vater Unser und eine Segens­bit­te beschlie­ßen den Abend. 

Herz­li­che Ein­la­dung zum gemein­sa­men Beten, Sin­gen und Zuhören. 

Die Lob­preis­stun­de ver­steht sich als ein öku­me­ni­sches Gebet und ist offen für alle Chris­tin­nen und Chris­ten, sowie für alle Men­schen, die am Lob des HERRN ihre Freu­de haben

Beginn ist wie immer um 18:30h.

Robert Guder
Lei­ter der Lobpreiskirche

Eintritt:

ist frei