Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
16.04.
Ausstellungen und Führungen

Sonderausstellung - Dein Angesicht will ich suchen

94. Geburtstag von Joseph Ratzinger

84533 Marktl am Inn, Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.

Am Frei­tag, 16. April 2021, fei­ert Joseph Ratz­in­ger / Papst eme­ri­tus Bene­dikt XVI. sei­nen 94. Geburtstag.

Die Andacht im Geburts­haus kann wegen der nächt­li­chen Aus­gangs­sper­re nicht zum Geburts­zeit­punkt um 4.15 Uhr, son­dern erst um 5.30 Uhr beginnen.

Die Andacht fin­det im Innen­hof statt. Es gel­ten die Regeln für Got­tes­diens­te (FFP2-Mas­ken, Abstand). Weil Pro­zes­sio­nen der­zeit unter­sagt sind, gibt es kei­nen Zug zur Pfarr­kir­che. Auch das anschlie­ßen­de gemein­sa­me Früh­stück kann heu­er nicht stattfinden.

210326 Ausstellung Papstgeburtshaus Triegel 9 Bild: Michael Triegel / Bayer

Um 8.30 Uhr, zum Zeitpunkt der Taufe, feiert die Pfarrei Marktl eine Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Oswald.

Bit­te beach­ten Sie auf­grund der gesetz­li­chen Coro­nabe­stim­mun­gen immer die jewei­li­gen Ter­min­än­de­run­gen auf der Sei­te des Papst­ge­burts­hau­ses.