2019
Montag
02.12.
 

Freitag
06.12.
Glaube und Gemeinschaft

Gebetswochen - Kommt und seht!

Advent

icons / 24px / map-pin Passau, Barbarakapelle

Die Bar­ba­ra­ka­pel­le soll ein Ort unun­ter­bro­che­nen Gebets wer­den: ein Ort, an dem Men­schen Gott ken­nen­ler­nen und erfah­ren; ein Ort an dem Er geliebt und ange­be­tet wird. Weil er es wert ist! Jeder Mensch sehnt sich nach bedin­gungs­lo­ser Lie­be. Was im All­tag kaum greif­bar ist, kann man in der Anbe­tung erfah­ren: Sei­ne Lie­be, Nähe und Barm­her­zig­keit. Im Gebet tre­ten wir in Bezie­hung mit Ihm, der alles ver­mag und zu dem wir gehö­ren. Er berührt, trös­tet, heilt und schenkt tie­fen Frie­den und wah­re Freu­de. Die Freu­de am Glau­ben, die Freu­de am Nächs­ten und die Freu­de, wenn wir uns mit­ein­an­der auf den Weg machen – Ihm entgegen.

Advent:

Vor­be­rei­tung auf Weih­nach­ten – Und auf wen war­test du? Komm und begeg­ne Jesus, den wir an Weih­nach­ten fei­ern. Mit Bar­ba­ra­mis­si­on auf dem Christ­kindl­markt am 4. Dezem­ber ab 17 Uhr

Downloads