warning
Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2019
Mittwoch
04.12.
19:00 bis 21:00 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Einführung in das Christentum

Der etwas andere Glaubenskurs - XI. Erlöst - wovon? Und wie? (Rechtfertigungslehre)

icons / 24px / map-pin Passau, Spectrum Kirche

Erlö­sung gilt als Spit­zen­wort der Bibel im Alten und Neu­en Tes­ta­men­tes. Und doch scheint der Begriff zur reli­giö­sen Flos­kel ver­kom­men, wenn denn der heu­ti­gen Mensch – auch der Gläu­bi­ge! – damit über­haupt noch etwas anzu­fan­gen weiß. Und den­noch besagt Erlö­sung bzw. Erlö­sungs­be­dürf­tig­keit eine fun­da­men­ta­le Aus­sa­ge über den Men­schen. Wie bei­des im Kon­text des Glau­bens auf­scheint, möch­te der Vor­trag verdeutlichen. 

Prof. Dr. Her­mann Sting­l­ham­mer, Ordi­na­ri­us für Dog­ma­ti­sche Theo­lo­gie am Depar­te­ment der Phi­lo­so­phi­schen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Pas­sau. Sein For­schungs­schwer­punkt erstreckt sich auf die Erar­bei­tung einer Theo­lo­gie der Frei­heit; eng ver­knüpft damit sind Stu­di­en zum Chris­ten­tum als Lebens­stil und eine Theo­lo­gie der Erfahrung.

Wei­te­re Infos ent­neh­men Sie bit­te dem Fly­er oder der Web­site: http://​spec​trum​kir​che​.de/​progr…

Die­sen Kurs jetzt buchen: http://​spec​trum​kir​che​.de/​anmel…

Referent: Univ.-Prof. Dr. Hermann Stinglhammer

Downloads