icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

2020
Dienstag
29.09.
19:00 bis 21:00 Uhr
Lesungen und Vorträge

Vortrag "Caravaggio und das Geheimnis des Lichtes"

icons / 24px / map-pin Passau, Spectrum Kirche - Haus Mariahilf

Die Alte Pina­ko­thek Mün­chen wid­me­te dem aus Cara­vag­gio nahe Mai­land stam­men­den Michel­an­ge­lo Meri­si (17511610) im ver­gan­ge­nen Jahr eine spek­ta­ku­lä­re Schau, einen Über­blick über das über­wäl­ti­gen­de Schaf­fen Cara­vag­gi­os. Dabei konn­te man einen wun­der­ba­ren Ein­blick in die beson­de­re Licht­füh­rung die­ses Meis­ters gewin­nen. Wer war der gro­ße Barock­ma­ler, des­sen Wer­ke in der römi­schen Kir­che San Lui­gi di Fran­ces­co Scha­ren von Pil­gern anzie­hen und die Men­schen in das Kunst­his­to­ri­sche Muse­um Wien oder nach Rou­en füh­ren? War er wirk­lich so hitz­köp­fig, wie man ihm nach­sagt? Der Refe­rent ver­sucht an die­sem Abend Cara­vag­gio aus dem Blick­win­kel des Kunst­lieb­ha­bers, nicht des Kunst­his­to­ri­kers, zu folgen.

Dom­vi­kar Msgr. Dr. Bern­hard Kirchgessner

Wei­ter Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier: https://​www​.spec​trumkir​che​.de/…

Anmeldeschluss:

15.11.2019

Unkostenbeitrag

7 Euro