Menu

Pilgerwanderung an der Ilz von Passau nach Fischhaus


Beginn: 
13 Okt 2018 - 09:00
Ende: 
13 Okt 2018 - 17:00

„Im Fluss des Lebens“

Wir gehen dem Lauf der Ilz entgegen. Ihre Wasser kommen auf uns zu, wie unsere Zukunft. Wir verorten uns in der Gegenwart und stimmen uns ein in den Fluss unseres Lebens, wie er sich gerade zeigt: ruhig, turbulent, reißend, aufgestaut, ausufernd, klar …
In die persönliche Tiefe führen uns Impulse, Zeiten des Schweigens, Austausch zu zweit, das Erleben der Gemeinschaft und der wunderbaren Flusslandschaft der Ilz.

Anforderungen: Feste Schuhe, Regen-/Sonnenschutz, Sitzunterlage, Mittagsbrotzeit und Trinkvorrat, Kondition für ca. 13 km meist ebenen Weg (auch Walkingstöcke möglich)
Kosten: 12 Euro inkl. Rückfahrt mit der Ilztalbahn, ohne Verpflegung
Leistungen: Organisation, Pilgerführung und geistliche Begleitung
Leitung: Silvia Durchholz, Pilgerwegbegleiterin, Theresia Hofbauer, Referentin der Seniorenseelsorge

Anmeldung bis Donnerstag, 4. Oktober 2018:
Referat Seniorenseelsorge Diözese Passau, Domplatz 3, 94032 Passau,
Tel. 0851 393-2301, bei Theresia Hofbauer, Tel. 08723 1329 oder per E-Mail: seniorenseelsorge@bistum-passau.de

Veranstaltungsort: 
Start und Ziel: Passau, Bahnhofsvorplatz
Veranstalter: 
Referat Seniorenseelsorge