Werglaubtistnieallein21 glaube vor ort Foto: Simona Kehl

Fastenzeit & Ostern in den Pfarreien

Unsere Pfarreien, Referate, Häuser und Verbände sind erneut kreativ mit vielen Angeboten für die Fastenzeit und Ostern! Wie bereits letztes Jahr halten sie heuer erneut etliche Angebote für die Vorbereitung und das Fest der Auferstehung Jesu Christi für Sie und Ihre Lieben bereit. Hier finden Sie eine Auswahl an Angeboten in den Pfarreien.

Arbeitshilfen für die Fastenzeit & Ostern in der Familie

Inspi­ra­ti­on und vie­le Ideen für die Fas­ten­zeit und ein stim­mungs­vol­les Oster­fest bie­tet die Fami­li­en­pas­to­ral mit ihren Mate­ria­li­en und Arbeits­hil­fen. Erle­ben Sie mit der gan­zen Fami­lie die­se licht­erfüll­te Zeit gemein­sam auf beson­de­re Art und Weise.

Exerzitien im Alltag Online

Bibli­sche Tex­te, Gedan­ken und prak­ti­sche Übun­gen ist das Kon­zept der Exer­zi­ti­en im All­tag, ein Ange­bot des Refe­rats Exer­zi­ti­en und Spi­ri­tua­li­tät. Heu­er beglei­ten Sie die wöchent­li­chen Impul­se zum The­ma Jesu Wort – Lebens­wort” durch die Fas­ten­zeit. Infor­ma­tio­nen und das gesam­mel­te Mate­ri­al fin­den Sie hier:

Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind ein Weg, um das eigene Leben wieder neu auf Gott hin auszurichten.