Lobpreiskirche4

Ausbildung zur Lobpreisleitung

Ziel ist es interessierte Personen zur ehrenamtlichen Leitung von Lobpreisabenden, Lobpreisveranstaltungen zu qualifizieren. Dabei werden geistlich-spirituelle Werte, qualitatives musikalisches Handwerk und pädagogische Grundkenntnisse vermittelt.

Die Aus­bil­dung erfolgt in Modu­len und kann auf ein Jahr oder auf maxi­mal 3 Jah­re ver­teilt absol­viert wer­den. Eine Urkun­de bestä­tigt die abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung. Die dabei erar­bei­te­ten Kom­pe­ten­zen sol­len, in Abspra­che mit dem jewei­li­gen Orts­pfar­rer, in das Gemein­de­le­ben ein­flie­ßen und so für den Auf­bau der Gemein­den und den Lob­preis Got­tes frucht­bar wer­den. Musi­ka­lisch ori­en­tiert sich die Aus­bil­dung dabei an Ele­men­ten aus dem Rock-und Pop­be­reich. Eine geist­li­che Beglei­tung sorgt für den ent­spre­chen­den spi­ri­tu­el­len Tiefgang.

Vor­aus­set­zun­gen für eine Teil­nah­me sind das voll­ende­te 17. Lebens­jahr sowie ein Gespräch mit dem jewei­li­gen Ortspfarrer.

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Robert-Guder