Telefon Foundry Co Pixabay

Kontakte Schulen und Hochschule

Hier finden Sie die Kontakte zu allen Ansprechpartner*innen unserer Abteilung Schulen und Hochschule.

210317 Ausbildungsmesse Online foto3

Ausbildung in der Kirche

Das Bistum Passau bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten um eine kirchliche Ausbildung zu machen. Jährlich ist die Kirche von Passau auch auf der Ausbildungsmesse vertreten, um die Angebote vorzustellen. Hier erfahren Sie mehr!

Michaelsbund Passau Titelbild neu lowres2

Büchereien Sankt Michaelsbund

Die 125 Büchereien in der Diözese Passau bieten nicht nur Lesestoff für Groß und Klein, sondern sind beliebte soziale Treffpunkte in der Stadt und auf dem Land.

Mittel Pastoraltagung 2023 Burghausen Stefanie Hintermayr

Fort- und Weiterbildung

Hier finden Sie die Kontaktdaten und Links zu den Themen „Führen und Leiten“ sowie zu den theologischen Fortbildungsangeboten.

Bücherei-Mediothek

Mediothek und Bibliothek

Die Mediothek und Religionspädagogische Bibliothek liefern nützliche Materialien und Anregungen für die Haupt- und Ehrenamtlichen in der kirchlichen Arbeit, für den Religionsunterricht aller Schularten, die Erwachsenenbildung und Ausbildung.