Dom St Stephan Sommer

Dom St. Stephan

Der Stephansdom in Passau ist die Mutterkirche des Donau-Ostens. Bereits um das Jahr 450 ist eine Kirche in der spätantiken Stadt Batavis bezeugt. Die Bischofskirche wird urkundlich erstmals 730 erwähnt und ist seit 739 Kathedrale der Diözese.

Referat Kirchenmusik Passau

Diözesane Kirchenmusik

Herzlich willkommen auf den Seiten des Referats Kirchenmusik des Bistums Passau! Seit 1968 ist es unsere Aufgabe, die Rahmenbedingungen für eine reibungslose Durchführung der kirchenmusikalischen Dienste in den Pfarrgemeinden unseres Bistums zu schaffen.

Home02

Dommusik

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Hier finden Sie Wissenswertes und aktuelle Informationen über die Musik in der Liturgie und im Konzert am Dom St. Stephan zu Passau.

2019 Museum Neue Residenz

Museum am Dom

Das Museum am Dom befindet sich in prunkvollen Räumen der Neuen Residenz am Passauer Residenzplatz. Meisterwerke romanischen bis barocken Kunstschaffens sind hier ausgestellt.

Teil 3 Domglocken Wieder hautnah im Glockenturm Version Sommer 2017 titel

Kirchenglocken

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit sich über fast alle Kirchenglocken im Bistum Passau zu informieren. Darüber hinaus können Sie die Glocken in den verschiedensten Kombinationen ertönen lassen.

Haus Papst Benedikt XVI Neue Schatzkammer und Pfarrbüro22 09 2020

Haus Papst Benedikt

Im größten Wallfahrtsort des deutschsprachigen Raumes, Altötting, hat 2009 der damalige Passauer Bischof Wilhelm Schraml das „Haus Papst Benedikt XVI. – Neue Schatzkammer und Wallfahrtsmuseum“ eröffnet.