Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Berufe der Kirche

Die Kirche als Arbeitgeber? Zunächst mag das außergewöhnlich klingen. Doch im Bereich der Kirche gibt es weit mehr Möglichkeiten, einen Beruf – eine Berufung – zu finden, als manch einer vermuten mag.

Die Ein­satz­mög­lich­kei­ten sind viel­fäl­tig, das Ent­wick­lungs­po­ten­ti­al groß. Es lohnt sich, näher hin­zu­schau­en auf die Beru­fe der Kirche.

Ich bin beru­fen, etwas zu tun oder zu sein, wofür kein ande­rer beru­fen ist. Ich habe einen Platz in Got­tes Plan, auf Got­tes Erde, den kein ande­rer hat. Ob ich reich bin oder arm, ver­ach­tet oder geehrt bei den Men­schen, Gott kennt mich und er ruft mich mit mei­nem Namen.”

John Henry Newman
Pwb DL Infotag2021 web
Pwb DL Infotag2021 web2

Hier können Sie sich für den Informationstag anmelden:

Anmeldung Informationstag

Hier können Sie ihr Interesse für den jeweiligen Beruf auswählen und sich für den Informationstag anmelden.

Diözesanstelle für Berufungspastoral

Beru­fung bedeu­tet, dass Gott uns in ein Leben ruft, das einen Sinn und damit eine Rich­tung hat. Das Refe­rat Beru­fungs­pas­to­ral möch­te Men­schen hel­fen ihrer Beru­fung zu fol­gen und mit Gott auf dem Weg zu blei­ben. Wir füh­len uns ganz beson­ders auch für die­je­ni­gen ver­ant­wort­lich, deren Weg in einen pas­to­ra­len kirch­li­chen Beruf führt, bzw. geführt hat.

Fin­de dei­nen Weg! Für alle die mehr wollen”

Was suchst du?

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Andreas Erndl

Andreas Erndl

Leiter der Berufungspastoral

Martin-Clemens

Martin Clemens

Referent Berufungspastoral

Silvia_Schiessl_Foto

Silvia Schießl

Sekretärin