Papst Kodolenzbuch3

Herr, schenke ihm die ewige Ruhe!

Wir trauern um unseren Papst em. Benedikt XVI. - unseren geistlichen und geistigen Vater; einen der prägend gewirkt hat für viele.

Nein, nicht Trauer, sondern Dankbarkeit, daß es Dich gab. Bleibe den Menschen auch in Zukunft als Vorbild gegenwärtig.

Johann Braun, 01. Januar 2023

Herr, schenke ihm die ewige Ruhe!

Hias, 31. Dezember 2022

In Gottes ewigem Haus möge er Frieden finden - für uns Hinterbliebene beten. Amen

Joachim Klenke, 31. Dezember 2022

Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Amen

Sieber Gudrun, 31. Dezember 2022

Signore dei vivi e dei morti accogli il nostro Papa Emerito Benedetto XVI nella schiera celeste. Amen

Martini Stefano, 31. Dezember 2022

Als ich die Nachricht erfahren hatte, war ich geschockt. Es ist und wahr eine Ehre, dass wir dich als Deutschen Papst haben durften. Jetzt bist du vorausgegangen und hinterlässt was, aber die Liebe und Spuren bleiben in Ewigkeit bestehen. Ruhe in Frieden, Benedikt XVI 🕯❤️

Patrick Koch , 31. Dezember 2022

"Ich bin nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn" und "der Herr vermag auch mit unvollkommenen Werkzeugen Grossartiges zu vollbringen Mit solchen Zitaten drückte ein grossartiger Mensch seine Demut vor Gottes Allmacht aus. Herr, schenke ihm die ewige Ruhe bei dir.

Heidi Huber, 31. Dezember 2022

Der Herr segne ihn und behüte ihn. Der Herr lasse sein Angesicht über ihm leuchten und sei ihm gnädig. Er wende ihm sein Antlitz zu und schenke ihm seinen ewigen Frieden! Möge er ruhen in Frieden!

Tim, 31. Dezember 2022

Herr gib unseren Bruder in Christus Benedikt XVI.die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm, lass ihn ruhen im Frieden.

Benedikt Klaus Luster, 31. Dezember 2022

Eine beeindruckende Persönlichkeit von hohem Intellekt und großer Weisheit hat die Welt verlassen. Ein authentischer Glaubenszeuge und herausragender Theologe, der es verstanden hat, Glaube und Vernunft zu verbinden, mit feiner, stets durchdachter, klarer und präziser Sprache. Und in all dem ein… weiterlesen

Dr. Bruno Meurers, 31. Dezember 2022

"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben." ... "Ja, Herr, ich glaube! Dank an den großen Glaubenslehrer Joseph Ratzinger, PP Benedikt XVI!

Franz Xaver M. Bauer, Hebertsfelden, 31. Dezember 2022

Möge er in Frieden ruhen und den von Angesicht zu Angesicht schauen, den er verkündigt hat.

Tanja Wendl, 31. Dezember 2022

O Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm, Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Gabriela K., 31. Dezember 2022

Ruhe in Frieden. Amen

Gudrun Sieber, 31. Dezember 2022

Herr schenke ihm den ewigen Frieden!

Florian Lehner, 31. Dezember 2022

Kondolenz bekunden

Bekun­den Sie hier Ihre Kon­do­lenz für Papst em. Bene­dikt XVI. — unse­ren geist­li­chen und geis­ti­gen Vater; einen der prä­gend gewirkt hat für viele.
Noch 500 Zeichen

Abbre­chen und schließen