Bistum

Berufsinfomesse in den Gisela-Schulen

Stefanie Hintermayr am 15.01.2024

432 A3635 1 Foto: Stefanie Hintermayr/pbp

Schülerinnen der 9. und 10. Jahrgangsstufen informierten sich über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region war auch das Bistum Passau mit einem Stand vertreten.

Über Aus- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten konn­ten sich die Schü­le­rin­nen der 9. Klas­sen der Gise­la-Real­schu­len und der 10. Klas­sen des Gise­la-Gym­na­si­ums Pas­sau-Nie­dern­burg bei der Berufs­in­for­ma­ti­ons­mes­se am Frei­tag, den 12. Janu­ar infor­mie­ren. Neben Ver­tre­tern aus Wirt­schaft, Schu­len und Behör­den aus Stadt und Land­kreis Pas­sau war auch das Bis­tum Pas­sau mit einem Stand vor Ort. Hier hat die stell­ver­tre­ten­de Lei­te­rin der Per­so­nal­ab­tei­lung Andrea Klein­gütl über Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und Beru­fe bei der Kir­che von Pas­sau infor­miert. Wir sind sehr froh und dank­bar, hier sein zu dür­fen. Für uns als Aus­bil­dungs­be­trieb Kir­che ist es wich­tig, uns hier zu prä­sen­tie­ren“, so Klein­gütl. Immer wie­der bekä­me die Per­so­nal­ab­tei­lung des Bis­tums auch Bewer­bun­gen von Absol­ven­tin­nen der Gise­la-Schu­len. Wich­tig für uns ist, als Aus­bil­dungs­be­trieb und Arbeit­ge­ber in unse­rer Gesell­schaft wahr­ge­nom­men zu wer­den, zumal wir als Kir­che von Pas­sau einer der größ­ten Arbeit­ge­ber in der Regi­on Pas­sau sind.“ Unter­stützt wur­de die stell­ver­tre­ten­de Lei­te­rin der Per­so­nal­ab­tei­lung von den bei­den Aus­zu­bil­den­den Jas­min Grund­mül­ler und Julia Fenzl, die gera­de ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment absolvieren.

432 A3602 1 Foto: Stefanie Hintermayr/pbp
Sie haben das Bistum Passau bei der Berufsinformationsmesse der Gisela-Schulen mit einem Stand vertreten (v.l.n.r.): die die stellvertretende Leiterin der Personalabteilung Andrea Kleingütl und die beiden Auszubildenden Julia Fenzl und Jasmin Grundmüller.

Berufe der Kirche von Passau

Alles rund um Aus‑, Wei­ter­bil­dungs- und beruf­li­che Mög­lich­kei­ten bei der Kir­che von Pas­sau mit Infor­ma­tio­nen und Ansprech­part­nern fin­den Sie hier im Stellenportal:

Jetzt durchstarten!

Die Diözese Passau hat vielfältige Angebote in den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Wir freuen uns sehr über engagierte Persönlichkeiten, die sich bei uns einbringen wollen.

Weitere Nachrichten

432 A5546 1
Jugend
29.04.2024

Kunst am Bau: „Schulsport“

57 Kunstwerke der Gisela-Schülerinnen Passau-Niedernburg sind jetzt dauerhaft in Wohngebäude am Römerplatz zu…

20240427 113228
Bischof
29.04.2024

Mit Herz für die Menschen da sein

„Tag des Ehrenamtes" bei der Caritas – Bischof Oster dankt für den Einsatz.

Kirche baut verlaengert
Bistum
29.04.2024

„Kirche baut?!“ – Ausstellung verlängert!

Über 3.000 Besucher haben die abwechslungsreiche Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Geburtstages des ...

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…