Bischof

Danke für Ihr Gebet!

Redaktion am 06.11.2023

DANKESFEST 2023

Das Referat für Neuevangelisierung lädt gemeinsam mit Bischof Stefan Oster SDB alle Beterinnen und Beter der Barbarakapelle und der Initiative „10 für 10“ sowie alle Interessierten zum Dankesfest am 12. November 2023 in Haus im Wald ein.

Der Atem des Glau­bens ist das Gebet: Wir wach­sen im Glau­ben je mehr wir ler­nen, zu beten.“ so Papst Fran­zis­kus. Dem Gebet Raum zu geben, dazu haben sich zahl­rei­che Gläu­bi­ge aus dem Bis­tum Pas­sau ent­schlos­sen, die sich einer der bei­den Gebets­in­itia­ti­ven des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung ange­schlos­sen haben. So steht die Initia­ti­ve 10 für 10“ unter dem Vor­satz, täg­lich 10 Ave Maria für die 10 Deka­na­te im Bis­tum Pas­sau zu beten. Die Bete­rin­nen und Beter der 24/​7‑bewegung fin­den in der Bar­ba­ra­ka­pel­le am Dom­platz einen Ort der Got­tes­be­geg­nung und Ruhe vor dem eucha­ris­ti­schen Herrn. 

Nun wer­den alle Gläu­bi­gen, die sich einer der bei­den Initia­ti­ven ange­schlos­sen haben, herz­lich zu einem Dan­kes­fest am 12. Novem­ber 2023 in der Pfarr­kir­che Herz Jesu in Haus im Wald ein­ge­la­den. Eben­so sind alle ein­ge­la­den, die Inter­es­se am gemein­sa­men Gebet für eine Erneue­rung des Glau­bens im Bis­tum Pas­sau haben.

Sonntag, den 12. November 2023 in der Kirche Herz Jesu in Haus i. Wald

09:30 Uhr

Rosenkranz

10:00 Uhr

Heilige Messe mit Bischof Stafan Oster

Anschließend

Möglichkeit zur Begegnung bei einem Stehempfang mit Fingerfood

Eine Anmel­dung per E‑Mail oder Tele­fon im Refe­rat für­Neue­van­ge­li­sie­rung ist zur Erleich­te­rung der Pla­nung erwünscht. Spon­ta­ne Gäs­te­sind herz­lich will­kom­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: https://​neue​van​ge​li​sie​rung​-pas​sau​.de/

Weitere Nachrichten

432 A0233 1
Bischof
30.04.2025

Pontifikalrequiem für Papst Franziskus

Zahlreiche Gläubige sowie Festgäste aus dem Bistum Passau gedenken verstorbenem Papst Franziskus.

Kolping setzt ISK in Kraft
Bistum
30.04.2025

Kolping setzt ISK in Kraft

Kolping im Bistum Passau hat für seine Institutionen in der Diözese ein Institutionelles Schutzkonzept (ISK)…

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
30.04.2025

Trauer um Konrad Schmallhofer

Das Bistum Passau trauert um Pfarrer i. R. Konrad Schmallhofer, der am 27. April 2025 verstorben ist.

2025 04 25 pb alb wiedereroeffnung schatzkammer2
Bistumsblatt
30.04.2025

Weit mehr als nur ein Museum

Nach sechsmonatigen Renovierungsarbeiten hat am 16. April die Bischöfliche Administration in Altötting…