Bistum

Feierstunde zum Dienstjubiläum von Mitarbeitern

Thomas König am 09.01.2019

2019_01_news_Dienstjubilare

25 Jahre im Dienst der Diözese Passau. Dieser Anlass wurde am Mittwoch im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche auf Maria Hilf, gefeiert. Eingeladen waren 27 Jubilarinnen und Jubilare, wobei neun von ihnen wegen der winterlichen Witterung nicht teilnehmen konnten.

Gene­ral­vi­kar Dr. Klaus Metzl über­brach­te zunächst herz­lichs­te Grü­ße und Glück­wün­sche von Bischof Ste­fan Oster. Auch der Bischof sage Dan­ke für 25 Jah­re Dienst in der Diö­ze­se Pas­sau und er wün­sche den Jubi­la­rin­nen und Jubi­la­ren ein gutes Neu­es Jahr und wei­ter viel Erfolg, sag­te Metzl.

Die Diö­ze­se Pas­sau ist ein leben­di­ger Orga­nis­mus“, beton­te der Gene­ral­vi­kar dann in sei­ner Fest­re­de, ein Orga­nis­mus mit bestän­di­gem Wachs­tum, Fort­schritt und Entwicklung“. 

Dass die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in der Diö­ze­se Pas­sau ein leben­di­ger Teil der Welt­kir­che sind, der sich ent­wi­ckelt, das zei­ge auch die­ser Anlass und die Men­schen aus den unter­schied­li­chen Berufs­grup­pen, die bei die­sem 25-jäh­ri­gen Dienst­ju­bi­lä­um geehrt wer­den, so Dr. Klaus Metzl wei­ter. Er bedank­te sich für das gro­ße Enga­ge­ment, lob­te den Ein­satz und die Treue zum Arbeit­ge­ber. 25 Jah­re wür­den auch zei­gen, dass es sich in der Kir­che gut arbei­ten lässt, so der Gene­ral­vi­kar weiter.

Weitere Nachrichten

2024 04 22 pb alb bruder konradfest21
Bistumsblatt
26.04.2024

„Prophet für unsere Zeit“

Am 20. und 21. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest...

240425 MAV Gottesdienst 15
Das glauben wir
25.04.2024

„Vergelt’s Gott“

Generalvikar Josef Ederer zelebrierte zusammen mit Domdekan Hans Bauernfeind und Diakon Konrad Niederländer…

432 A5525 1
Bistum
25.04.2024

„Gut drauf, auch in schlechten Zeiten!“

Der Lehrertag 2024 am 24. April in Spectrum Kirche Passau mit Fachärztin Dr. med. Margarete Liebmann.

2019_01news_Ruhestaendler.jpg
Bistum
28.01.2019

Feierstunde - Verabschiedung in den Ruhestand

Bei einem kleinen Festakt am Montagmittag, wurden 28 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bistums…