Das glauben wir

Bewegender Lobpreisabend

Redaktion am 06.08.2025

Info Icon Foto: Robert Guder

Am Samstag, den 2. August 2025, fand in der Lobpreiskirche Passau ein besonderer Abend voller Musik, Gebet und Glaubenszeugnis statt. Zu Gast war der Singer-Songwriter Lukas Reiner aus Passau, begleitet von seiner Frau Evelyn am Klavier und Peggy an den Percussions.

Lukas Rei­ner begeis­ter­te mit Gitar­re, Uku­le­le und vor allem mit sei­nem per­sön­li­chen Zeug­nis. Offen erzähl­te er von sei­ner Bekeh­rung und sei­nem Weg zum Glau­ben an Jesus Chris­tus – eine Geschich­te, die sich auch in sei­nen Lie­dern widerspiegelt.

Das Lob­preis­team FRESH Wor­ship sorg­te zusätz­lich für eine geist­lich dich­te Atmo­sphä­re. Im Zen­trum des geist­li­chen Impul­ses stand die Bibel­stel­le Kolos­ser 3,9 – 11, die das neue Leben in Chris­tus the­ma­ti­siert – inhalt­lich eng ver­bun­den mit dem Zeug­nis von Lukas Reiner.

Ein Abend, der noch lan­ge nach­hallt – geprägt von Musik, ehr­li­chem Glau­ben und geleb­ter Hoffnung.

Text: Robert Guder

Weitere Nachrichten

Das glauben wir
23.10.2026

Es kommt anders als man denkt!

Die Predigt zum 25. Oktober 2026 von Jennifer Kinder, Gemeindereferentin in Fürstenzell.

Bistumsblatt
21.10.2026

Gemeinsam durchs Wallfahrtsjahr

Der neue „Wallfahrtskalender Unserer Lieben Frau von Altötting“ ist ab sofort erhältlich.

Bistum
21.10.2026

Neue Wege gehen

Der Auftaktgottesdienst zum „Pastoralen Raum Osterhofen“ in der ...

Weltkirche
21.10.2026

25. Oktober - Weltmissionssonntag

Im Weltmissionsmonat Oktober ist Erzbischof Gustavo Bombín Espino aus Madagaskar zu Gast im Bistum Passau.