Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Neuer Vorsitzender der Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.

Pressemeldung am 12.06.2020

Besuch Platschek Foto: Barbara Stallbauer

Domkapitular Hans-Georg Platschek aus der Erzdiözese München und Freising ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung Geburtshaus Papst Benedikt XVI.

Er tritt die Nach­fol­ge von Dom­ka­pi­tu­lar Klaus-Peter Franzl an, der die­ses Amt von der Grün­dung der Stif­tung im Jahr 2005 bis Anfang 2020 inne­hat­te. Dom­ka­pi­tu­lar Plat­schek (rechts) kam nun zu einem ers­ten Besuch ins Geburts­haus nach Marktl und wur­de hier vom Theo­lo­gi­schen Lei­ter Dr. Franz Harin­ger begrüßt. Auch der zwei­te Vor­sit­zen­de, der Pas­sau­er Finanz­di­rek­tor Dr. Josef Sonn­leit­ner, und sein Stell­ver­tre­ter Tho­mas Mader begrüß­ten den Gast aus Mün­chen und sicher­ten eine gute Zusam­men­ar­beit zu.

Foto: Bar­ba­ra Stallbauer