Bischof

Jesus, unser Ausweg! - Osterbotschaft 2023

Redaktion am 06.04.2023

Info Icon Foto: Thomas König/pbp

Jesus ist der Ausweg aus aller Enge, Angst, Ausweglosigkeit und Verzweiflung. Das ist die Botschaft von Bischof Stefan Oster an alle Gläubigen im Bistum Passau und darüber hinaus zum Osterfest 2023. Frohe und gesegnete Ostern!

Eine geist­li­che Übung zum Tod — wie es ist zu ster­ben — das gab es in der Ordens­ge­mein­schaft der Sale­sia­ner Don Boscos von Bischof Ste­fan Oster. Er stellt die Fra­ge: Wie geht es Ihnen damit, wenn Sie wüss­ten, Sie hät­ten nicht mehr lan­ge zu leben? In ihm jeden­falls machen sich Enge, Angst, Aus­weg­lo­sig­keit und Ver­zweif­lung breit. Gleich­zei­tig aber dür­fen wir uns als Chris­ten sicher sein: Jesus ist der Aus­weg aus all dem. Durch ihn dür­fen wir auf ein Leben nach dem Tod hof­fen. Das ist die Bot­schaft von Bischof Ste­fan Oster zu Ostern 2023. Hier das Video:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Mehr zu Ostern 2023 erfahren Sie hier:

Weitere Nachrichten

Das glauben wir
23.10.2026

Es kommt anders als man denkt!

Die Predigt zum 25. Oktober 2026 von Jennifer Kinder, Gemeindereferentin in Fürstenzell.

Bistumsblatt
21.10.2026

Gemeinsam durchs Wallfahrtsjahr

Der neue „Wallfahrtskalender Unserer Lieben Frau von Altötting“ ist ab sofort erhältlich.

Bistum
21.10.2026

Neue Wege gehen

Der Auftaktgottesdienst zum „Pastoralen Raum Osterhofen“ in der ...

Weltkirche
21.10.2026

25. Oktober - Weltmissionssonntag

Im Weltmissionsmonat Oktober ist Erzbischof Gustavo Bombín Espino aus Madagaskar zu Gast im Bistum Passau.