Bistum

Osterfreizeit im Haus St. Maximilian

Redaktion am 19.04.2023

2023 Osterfreizeit 09 Foto: Ministrantenreferat
Spiel und Spaß kamen – auch an der frischen Luft – nicht zu kurz.

Wie jedes Jahr war die Osterfreizeit im Ministrantenreferat auch dieses Mal wieder ein Highlight: 26 Ministrantinnen und Ministranten aus der gesamten Diözese Passau haben die zweite Osterferienwoche von Dienstag bis Freitag gemeinsam im Haus St. Maximilian verbracht. Der Kurs fand in Kooperation mit dem Kirchlichen Jugendbüro Osterhofen statt.

Unter der päd­ago­gi­schen Anlei­tung von Minis­tran­ten­re­fe­ren­tin Sil­via Len­ger, Kirch­li­che Jugend­re­fe­ren­tin Michae­la Bogner, Anni­na Ste­fen­el­li und Bene­dikt Sei­de­rer stan­den the­ma­ti­sche Ein­hei­ten zum The­ma Vater­un­ser“ im Vordergrund.

Da die Ilz­tal­wan­de­rung wet­ter­be­dingt lei­der nicht mög­lich war, wur­de der Don­ners­tag kur­zer­hand in einen Spie­le- und Rät­sel­tag in und um das Haus St. Maxi­mi­li­an ver­wan­delt, wobei auch die Turn­hal­le viel genutzt wur­de, um sich aus­zu­powern. Außer­dem mach­ten alle gemein­sam einen Aus­flug in die Stadt­ga­le­rie Passau.

Been­det wur­den die Tage im Haus St. Maxi­mi­li­an mit der Real-Life-Ver­si­on der Spie­le­show 1,2 oder 3“.

Die Grup­pe war sich einig, dass der Kurs wie immer viel zu schnell zu Ende ging und alle freu­en sich schon auf ein Wie­der­se­hen bei den kom­men­den Aktio­nen des Minis­tran­ten­re­fe­rats oder des Kirch­li­chen Jugend­bü­ros Osterhofen.

2023 Osterfreizeit 05 Foto: Ministrantenreferat

Text: Minis­tran­ten­re­fe­rat

Weitere Nachrichten

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…

240428 Predigt Haringer title
Das glauben wir
26.04.2024

"Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben!"

Die Predigt von Franz Haringer, Leiter des Papst-Geburtshauses Marktl a.I., zum 5. Sonntag der Osterzeit am…

Mittel Mariahilf Passau Stefanie Hintermayr
Bischof
26.04.2024

400 Jahre Marianische Kongregation

Marienverehrer feiern mit Bischof Stefan Oster SDB 400 Jahre Marianische Kongregation.