Jugend

PalmRock 2021 Zuhause

Redaktion am 24.03.2021

Kjbpa Palm Rock Zuhause 150x150 210305 web

In diesem Jahr ist so einiges anders. Auch die PalmRockNight, das alljährliche und beliebte Musikfesival mit christlicher Musik findet dieses Jahr in ganz außergewöhnlicher Form statt: Um am Palmsonntag den Gedanken des Weltjugendtages weiterzuführen und den Einzug Christi in Jerusalem zu feiern, wird dieses Jahr virtuelle über den Youtube Kanal „Bistum Passau Jugend“ mit der Band BARFUSS abgerockt.

Wie auch in der Prä­senz­form, wird beim Live­stream über You­Tube mit einer Online-Sta­tio gestar­tet. Im Anschluss geht es wei­ter mit einem Live­kon­zert der deut­schen Indie Pop Band BAR­FUSS aus dem Schwarz­wald. Außer­dem folgt noch ein Inter­view mit dem Front­man der Band, Kevin Hog. 

Dass der Schwarz­wald mehr zu bie­ten hat als Schwarz­wäl­der Schin­ken und Bol­len­hut bewei­sen die fünf Jungs von BAR­FUSS. Seit der Grün­dung im Jahr 2005 spie­len die Musi­ker in wech­seln­der Beset­zung über­all, wo es Strom gibt — und auch an Orten, an denen Elek­tri­zi­tät noch ein Fremd­wort ist. Dabei hat die selbst­er­nann­te Män­ner­band“ weder bei gro­ßen loka­len Fes­ti­vals wie Dou­bles­ta­ge“, noch bei klei­ne­ren Gigs in Jugend­häu­sern oder Live­clubs Berüh­rungs­ängs­te mit ihrem Publi­kum. Bene­fiz­kon­zer­te wie Rock gegen Gewalt“ bie­ten den tan­zwil­li­gen Zuhö­rern zudem Gele­gen­heit, sich von den tief­sin­ni­gen Tex­ten der Band zu über­zeu­gen. Hier wird ein­mal mehr deut­lich, dass BAR­FUSS für mehr steht als nur für Musik. Das 2014 erschie­ne­ne Debut­al­bum WUN­DER­LAND steht pro­gram­ma­tisch für den inno­va­ti­ven Sound aus jaz­zi­gen und elek­tro­ni­schen Ele­men­ten, fet­ten Groo­ves und ein­gän­gi­gen Hook­li­nes. Gepaart mit ehr­li­chen, deut­schen Tex­ten bewei­sen die fünf Män­ner, dass sie mit ihrer Rock­mu­sik in kei­ne vor­ge­fer­tig­te Schub­la­de pas­sen – sei sie auch noch so groß!

Wei­te­re Infos zur Ver­an­stal­tung, eine online Grup­pen­stun­de zum Palm­Rock 2021 und den Link zum Lifestream gibt’s auf www​.kjb​-pas​sau​.de oder auf Face­book und Instagram. 

Hier geht’s zum Lifestream auf dem You­Tube Kanal Bis­tum Pas­sau Jugend“:

Text: Sarah Knott

Weitere Nachrichten

Bischof mit Firmlingen_Susanne Schmidt 4
Bischof
19.04.2024

Lebenshilfe-Schule bei Bischof Oster

„Gott sei Dank, wir sind umgeben, Gott sei Dank, auf allen Wegen“ - so sangen die Schülerinnen und Schüler…

240421 Predigt Aigner title
Das glauben wir
19.04.2024

Jesus kennenlernen

Die Predigt von Pastoralreferentin Teresa Aigner zum 4. Sonntag der Osterzeit am 21. April 2024.

Lobpreisstunde und A d B 2024 2
Das glauben wir
18.04.2024

Impuls in der Lobpreiskirche

Impuls zum Lobpreisabend am 06. April 2024 von Alexander Woiton Lesungs­text Johannes 20,19-23

2024 04 14 pb alb brot armut
Bistumsblatt
18.04.2024

Brot und Wahrheit

Einzelne Menschen können den Unterschied machen. Davon erzählt