Weltkirche

Il papa ama il gelato

Pressemeldung am 21.08.2020

Eisessen Bischof Foto: Hofmeister / pbp
...auch Bischof Stefan gönnt sich (so wie hier bei der Miniwallfahrt noch Rom) gerne mal ein Eis, in diesem Fall sogar ein "delizioso italiano gelato".

Dass Papst Franziskus ein großer Fan von Süßigkeiten ist gibt er nicht nur offen zu sondern begründet dies auch aus theologisch Sicht.

Gott ist groß, er ist der Gott der Herr­lich­keit, er ist mit dir auf dem Weg und gibt dir sogar ein Eis, wen­n’s nötig ist.”

Papst Franziskus

Papst Fran­zis­kus bezog sich dabei auf eine schmerz­vol­le Man­del­ope­ra­ti­on als Jun­ge, nach der er mit einer Por­ti­on Eis­creme belohnt wurde. 

Eisessen Kinder Foto: Hofmeister / pbp

Sommerwitz ;)

Jun­ge: Mami, darf ich vor dem Essen noch ein Eis haben?”

Mama: Ja sicher, noch einen Kakao und Kek­se dazu?”

Jun­ge: Dan­ke Mami, du bist die bes­te Mami der Welt!”

Papa: Bekomm ich das Gleiche?”

Mama: Wenn unser Vier­jäh­ri­ger noch kei­ne Iro­nie ver­steht kann ich es gera­de noch akzep­tie­ren, aber wir bei­de gehen mor­gen zum Neurologen!”

Weitere Nachrichten

2024 04 19 pb alb nicht verstanden
Bistumsblatt
24.04.2024

Verstanden?

Beendet moderne Technik die sprichwörtliche babylonische...

Bischof Stefan Oster SDB mit Fussball 2 Susanne Schmidt
Weltkirche
23.04.2024

Fußball EM: Online-Plattformen der Kirchen gestartet

Rechtzeitig vor Beginn der UEFA Euro 2024 sind zwei Plattformen der Kirchen www.fussball-begeistert.de und…

Kinderhand Simona Kehl
Soziales
23.04.2024

„Gott ist ein Freund des Lebens“

Stellungnahme des Ständigen Rates der Deutschen Bischofskonferenz aus Anlass des Berichts der Kommission zur…

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
23.04.2024

Trauer um H. H. Peter Blumberg

Am 18. April 2024 verstarb im Alter von 91 Jahren H. H. Peter Blumberg