Das glauben wir

Tag der Stärkung für Witwen und Witwer

Redaktion am 14.02.2023

Opferkerzen anzuenden Simona Kehl Foto: Simona Kehl / pbp

„Und dann war ich allein!“ Der Tod des Partners oder der Partnerin ist für viele, wie wenn ein Lebensband durchschnitten wird. Auch nach einer Zeit der Trauer spüren Witwen und Witwer oft noch eine Leere und Kraftlosigkeit. Da braucht es immer wieder mal einen Tag der Stärkung. Diesen möchte Ihnen ein Team der Referate Frauen-, Männer- und Seniorenseelsorge sowie des KDFB in der Diözese Passau schenken.

Sie laden Wit­wen und Wit­wer am Sams­tag, 4. März 2023 von 9:30 bis 17 Uhr ins Haus der Begeg­nung nach Burg­hau­sen zu einem Tag der Stär­kung ein. 

Der Tag bie­tet Impul­se zum The­ma Licht in der Dun­kel­heit“, Zeit für Gesprä­che, Begeg­nung sowie auf­bau­en­de und krea­ti­ve Ele­men­te. Er schließt mit einem Got­tes­dienst, in dem der Weg mit dem Part­ner eben­so sei­nen Platz hat wie der Blick in die Zukunft. 

Gön­nen Sie sich die­sen Tag, damit der All­tag wie­der hel­ler wird und Sie mit neu­em Mut nach vor­ne schau­en kön­nen! Teil­nah­me und Ver­pfle­gung sind kostenlos. 

Infos und Anmeldung im Referat Seniorenseelsorge

Seniorenseelsorge

Senioren

Telefon: +49 851 393-6101
Mail: seniorenseelsorge@bistum-passau.de
Domplatz 7, 94032 Passau

Text: The­re­sia Hofbauer

Weitere Nachrichten

Gnadenort Kapelle Berger
Bistum
29.04.2025

Eröffnung der Wallfahrtssaison am 1. Mai

Am Hochfest Patrona Bavariae, der Schutzfrau Bayerns, wird in Altötting traditionell die Wallfahrtssaison…

2025 04 27 pb alb bruder konradfest1
Bistumsblatt
29.04.2025

„Wir alle sind Pilger der Hoffnung“

Am 26. und 27. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest gefeiert. Bruder Thomas M. Schied…

Kirche Passau-Neustift
Bistum
28.04.2025

Impuls: "Großes Glaubensbekenntnis"

Am Samstag, 03. Mai 2025, wird zum Lobpreisabend in die Lobpreiskirche Auferstehung Christi, in der…

250427 Predigt Kandler Title TV2
Das glauben wir
25.04.2025

Hilf mir zu glauben

Die Sozialen Medien spielen heute eine entscheidende Rolle in der Verbreitung von Informationen – leider…